Home

gb

English version 

de

Grußwort

 

Liebe Seglerinnen und Segler,

endlich ist es wieder soweit und die 29. Auflage des Opti-Team-Cup steht vor der Tür.

Mit Freude blicke ich auf meine Zeit im Optimist und insbesondere auf Veranstaltungen wie diese zurück. Für mich ist es allerdings schon ein bisschen länger her, denn seit mittlerweile über 10 Jahren bin ich in der 2.4mR und neuerdings im 3-Mann Kielboot Sonar unterwegs. Trotzdem erinnere ich mich noch sehr gut an diese neuen Herausforderungen, die mir nicht nur in seglerischer Hinsicht bei meinem weiteren Werdegang geholfen haben.

Als Einzelsportler und in der Qualifikation für dieses Event habt ihr mehrfach unter Beweis gestellt, dass ihr in der Lage seid, euch gegen die besten Teams aus der ganzen Welt durchsetzen zu können. Auch in diesem Jahr wird es für euch wieder darum gehen, zu zeigen, was ihr als Team leisten könnt.

Ich freue mich sehr, euch am Wannsee in Berlin beim Optimist Team Cup begrüßen zu dürfen und wünsche euch für die kommenden Rennen maximale Erfolge, faire Bedingungen und vor allem viel Spaß.

Mit seglerischen Grüßen

Lasse Klötzing (GER 44, 2.4mR und GER 11, Sonar)

lasse_sonar2  lasse-sonar3b

Steuermann der Deutschen Sonar-Crew bei den Paralympics 2016 in Rio de JaneiroMitglied des Elite Teams von Sailing Team Germany,

 

Comments are closed

  • Hosted by